Der Lebensbaum als uraltes Symbol der kosmischen Ordnung. Die Bedeutung für den Baum des Lebens variiert in den verschiedenen Kulturen und Religionen meist weniger als gedacht. Den Lebensbaum, den ashwattha Baum und den Bodhi Baum verbindet mehr als es zuerst scheint. Ob als kulturelles Symbol im Keltentum oder religiöses Heiligtum im Buddhismus oder Hinduismus, der Lebensbaum steht immer für Kraft, Gesundheit und ein langes Leben.

Wie hänge ich mein Wandtuch auf? Die Frage, wie ein Wandtuch befestigt wird kommt immer häufiger vor. Damit eure Wandtücher sicher und fest an der Wand hängen hier ein paar Tipps, welche wir im Laufe der Jahre gesammelt haben. Über die Erweiterung unseres Wissens durch eure Erfahrungen freuen wir uns immer sehr.

Mandalas sind uralte, energetische Gebilde und finden vorwiegend Verwendung im Hinduismus und Buddhismus. Doch Was ist ein Mandala? Definition, Herkunft und Bedeutung: Informationen über die spirituelle Wirkung der heiligen Diagramme und woher sie stammen.