Kundengalerie: Inspirationen für Wandtücher mit Pfauenfeder Mandala

Inspirationen zufriedener Kunden: Wandtücher mit unserem ' Pfauenfeder Mandala ' in klein und groß.

 

Der Pfauenvogel ist indiens Nationaltier und gilt in vielen Orten als Heilig. Vermutlich wurde dieses besondere, uralte Blockdruck Muster an die einzigartige Musterung des Gefieders des Pfaus angelehnt. Die einzelnen sich nach innen verjüngenden 'Federn' des Mandalas bilden zusammen ein komplettes konzentrisches Rad und die distinktive Musterung der äußeren Elemente erinnern an das sogenannte Pfauenauge. 
Dieses große, komplexe Mandala bekommt durch die konzentrische Symmetrie einen fast dreidimensionalen räumlichen Effekt und bildet an der Wand einen großen Blickfang mit dekorativer Wirkung. 

Inspirationen für große Wandtücher (ca. 210x230 cm)

Inspirationen für kleine Wandtücher (ca. 140x220 cm)


 

Mehr Inspirationen zu allem rund um indische Wandtücher sowie deren vielfältigen Einsatz zur Gestaltung von Schlaf-, Wohn- oder Ess-Zimmern findet ihr auf Instagram, FacebookPinterest und unserem Blog: Folgt uns, lasst euch inspirieren und schickt uns gerne Bilder euer dekorierten Lieblingsplätze und Traumpaläste.